Geschichte des TKD in Eisfeld

Taekwondo gibt es seit mehr als 20 Jahren in Eisfeld. Seit dieser Zeit sind wir Mitglied in der Sektion Taekwondo in der Coburger Turnerschaft. Zusammen mit unseren Sportkammeraden aus Coburg hat der Verein mehr als 85 Mitglieder. Wir nehmen gemeinsam an Lehrgänge und den vereinsinternen Gürtelprüfungen teil. Durch diese Zusammenarbeit haben sich im Laufe der Zeit zahlreiche Freundschaften entwickelt.

Unser prominentestes Vereinsmitglied ist der Großmeister Wilfried Harloff aus Ansbach. Er ist unter anderem Inhaber des 8. DAN in Tae Kwon Do. Er leitet den Budo-Club Harloff in Ansbach. 

Der Verein ist Mitglied der "Bayerischen Taekwondo Union". Dieser ist Ausrichter von Lehrgängen, an denen unsere Mitglieder regelmäßig teilnehmen.


Dank des SV 03 Eisfeld haben wir ab Februar 2012 die Möglichkeit die Turnhalle in Eisfeld zu nutzen. Im Januar 2012 wurde die Sektion Taekwondo des SV 03 Eisfeld gegründet.